Zum Hauptinhalt springen

Online-Terminbuchung

Christian Huster

Rechtsanwalt Christian Huster hat nach seinem 2. Staatsexamen seine berufliche Tätigkeit in der Anwaltssozietät Quast in Ahlen aufgenommen.

Im Schwerpunkt hat er familienrechtliche Mandate bearbeitet und sich zum Fachanwalt für Familienrecht fortgebildet. Zunächst zusammen mit Rechtsanwalt Karsten Havighorst und sodann mit Rechtsanwalt Nadim Holle bearbeitete er außerdem verkehrsrechtliche Mandate. Auch in diesem Rechtsgebiet hat er den Fachanwaltstitel erworben.

Seit September 2016 ist Christian Huster als Notar tätig. Er bearbeitet im Schwerpunkt familien- und erbrechtliche Mandate wie Eheverträge, Scheidungsvereinbarungen, Übergabeverträge und Testamente sowie Immobilienangelegenheiten.

 

Arbeitsschwerpunkte im Notarbereich

 

Berufliches

  • Studium an den Universitäten Bielefeld und Münster 1996 – 2001
  • 1. Staatsexamen 2001
  • 2. Staatsexamen 2004
  • Kanzlei Quast Ahlen 2004 – 2017
  • Ernennung zum Fachanwalt für Familienrecht 2008
  • Ernennung zum Fachanwalt für Verkehrsrecht 2009
  • Bestellung zum Notar 2016
  • Gosda Havighorst Huster Rechtsanwälte PartGmbB seit 2018

 

Fortbildungsbescheinigung

 

Mitgliedschaften

  • Ahlener Anwaltverein e.V.
  • Pro Ahlen e.V.
  • Ehemaligenverein des Gymnasiums St. Michael e.V.

 

Privates

Verheiratet, vier Kinder

 

E-Mail

ch@anwalt-ahlen.de